Stromsparmodus

Der Umwelt zur liebe!

weiter geht's

Daten werden geladen …

Am 22. November startet der Augsburger Christkindlesmarkt

Am 22. November startet der Augsburger Christkindlesmarkt

Bundesweit steigt die Zahl der mit dem Coronavirus infizierten Personen weiter an. In Augsburg lag die Sieben-Tage-Inzidenz am Montag bei 520,6 Neuinfektionen bei 100.000 Einwohnern. Registriert wurden ferner 168 aktuelle Neuinfektionen. Es wird diskutiert, ob Großveranstaltungen wieder abgesagt werden sollen. Dazu zählen auch die Weihnachtsmärkte. Der Augsburger Christkindlesmarkt soll aber am Montag, den 22. November starten. 

Christkindlesmarkt soll in abgespeckter Form stattfinden.

Ein generelles Verbot gibt es bislang nicht. Allerdings ist der Augsburg Christkindlesmarkt davon abhängig, welche Regelungen bundesweit oder in Bayern für Weihnachtsmärkte getroffen werden. 

Nächste Woche Montag, den 22. November, um 10 Uhr geht es mit dem Augsburger Christkindlesmarkt los und endet an Heiligabend um 14 Uhr. Es sind unter anderem das komplette Rahmenprogramm abgesagt worden und auf das Engelesspiel wurde ebenfalls verzichtet. Deshalb komme es dann auch nicht zu großen Menschenansammlungen vor dem Rathaus.

Dieses Jahr stehen weniger Buden auf dem Rathausplatz.

Ein weiterer Punkt: Heuer stehen weniger Buden auf dem Rathausplatz als die Jahre zuvor. Somit hat man den Markt räumlich entzerrt. Vier Glühweinstände stehen in einem abgegrenzten Bereich, dieser wird mit einem hüfthohen Zaun markiert. Fünf weitere Glühweinstände, die eigentlich auch immer am Rathausplatz waren, stehen diese Jahr an unterschiedlichen Plätzen in der Augsburger Innenstadt.

 

 

Quelle: Dein Augsburg, Foto: Stefan Schmid