Stromsparmodus

Der Umwelt zur liebe!

weiter geht's

Daten werden geladen …

Know your Aux!

Heute sind wir zu Gast bei den Augsburger Icehogs, denn die sind ein ganz besonders Eishockey-Team. Gegründet von den beiden Freunden Patrick Just und René Reithmeir bringen sie mit ihren Mitspielern die Leidenschaft zum Eishockey auf eine neue Art aufs Eis. Wir haben mit Renè gesprochen und der hat uns verraten auf was es bei den Icehogs wirklich ankommt.

 

Seit wann gibt es euer Team?

Seit grob April 2022

 

Was ist die Idee dahinter?

Mein Kumpel Patrick Just und ich haben uns auf dem Spielplatz mit den Kids getroffen. Wir schauen schon immer Eishockey und sind AEV Fans. Im Gespräch haben wir festgestellt, dass wir wieder Eishockey spielen wollen. 

Dann sind wir durchgegangen, welche Mannschaften es gibt und sind und waren uns schnell einig: Wir hatten keine Lust auf die bestehenden Konzepte und wollten aktiv mitspielen. Ich hatte das Logo sogar noch auf dem Rechner und wir hatten große Lust etwas Eigenes zu starten. 

Im Gleichen Monat haben wir dann unsere Accounts auf Social Media eingerichtet und die Website gestaltet und gelaunched. Und seither gibt es die Icehogs. 

 

Um was geht es?

Uns geht es rein um den Spaß am Sport. Es ist ein Hobby aus Leidenschaft und eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung für uns selbst.

 

Was sind eure Ziele?

Das ist eigentlich ganz einfach: Wir wollen Spaß haben und den Alltag um uns herum vergessen. 

Wir sind ein bunt gemischter Haufen von Anfängern, Widereinsteigern und Liga-Betrieb-Spielern.

 

Wo spielt das Team derzeit?

Bisher spielen wir in keiner Liga, sondern einfach  aus Spaß an der Freude.

 

Wie viele Mannschaften gibt es?

Es gibt eine Mannschaft. 

 

Wie kann man mitmachen?

Die Grundausrüstung sollte vorhanden sein - vor allem die Schutzausrüstung muss vorhanden sein! Die Mannschaft ist eine reine Männermannschaft. 

Mitmachen ab 16 Jahren möglich, mit Einverständnis der Eltern. Nach oben gibt es keine Altersgrenze.

 

Good to know:

Regelmäßiges Training

Das Training findet jeden Sonntag um 8 Uhr in Buchloe statt.

Im Sommer spielen wir Inlinehockey in Königsbrunn in der Hydrotech-Arena. Für die EH-Saison haben wir in Buchloe in der Sparkassen-Arena eine Fläche gemietet. 

 

Gegner für Spiele?

Auf Facebook und Instagram kann man passende Freizeit-Gruppen finden, die auch Spiele ausführen wollen. So kann man entsprechende Mannschaften und Teams für ein Freundschaftsspiel finden. Somit werden dann Hin- und Rückspiel geplant, damit jeder eine Eiszeit von sich ins Rennen legen kann. 

 

Kosten für die Mitglieder

Es gibt bisher keinen festen Monatsbeitrag, doch die Eiszeiten müssen natürlich bezahlt werden. 

Der zu zahlende Eiszeiten-Betrag wird dann einfach durch die Teilnehmer aufgeteilt. 

 

Wie sieht es in Zukunft aus?

Wir wollen, unter Umständen, einen e.V. gründen, je nachdem wie sich das Ganze entwickelt. Das ist kein leichter Schritt, aber das wäre schon angedacht. 

 

Wir suchen auch über Social Media gerne Gastspieler. Jeder ist eingeladen sich bei uns zu melden und mitzuspielen. 

 

Besonders wichtig ist uns, dass alles familiär gestaltet wird d.h. Familie und Kinder dürfen zu allen Aktivitäten der Mannschaft dazu kommen. Sowohl bei Freizeitaktivitäten als auch beim Training und den Spielen. 

 

 

Quelle: Dein Augsburg, Redakteurin: Leoni Unfried