Stromsparmodus

Der Umwelt zur liebe!

weiter geht's

Daten werden geladen …

Polizeibericht Augsburg und Umgebung vom 23.12.2021

Augsburg Report

Streit bei Paketzustellung

Hammerschmiede - Am Mittwochmittag, gegen 12:15 Uhr, kam es zu einem Streit zwischen einem Paketzusteller und einem 27-Jährigen. Offenbar gab es Uneinigkeiten, da der Paketzusteller das Paket mit einer Kaffeemaschine nicht bis zur Wohnung des Mannes tragen wollte.

Hierbei fiel das Paket zu Boden und wurde dann durch den Paketzusteller in den Lieferwagen zurückgeworfen, anschließend setzte er sich in sein Fahrzeug und fuhr los, wobei er den 27-Jährigen streifte, der ihm offenbar hinterhergerannt war. Dieser wurde dadurch leicht verletzt.

Erst aggressiv, dann beleidigend

Lechhausen - Am 22.12.21, gegen 22:00 Uhr, rief ein 67-jähriger Mann die Polizei, da sich sein 34-jähriger Sohn in seiner Wohnung sehr aggressiv benehmen würde und die Wohnung nicht verlassen wolle.

Beim Eintreffen der Streife zeigte sich der 34-Jährige noch immer aggressiv und uneinsichtig und weigerte sich weiterhin zu gehen. Er war stark alkoholisiert und stand vermutlich unter dem Einfluss berauschender Mittel, ein Alkoholtest war nicht möglich.

Aus diesen Gründen wurde der 34-Jährige in den Arrest des Polizeipräsidiums gebracht. Auf der Fahrt dorthin beleidigte er die beiden Polizeibeamten mehrfach und bedrohte sie.

Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Beleidigung und Bedrohung.

 

Regional Report

Dachstuhlbrand bei Bauarbeiten

Kissing - Am 22.12.21 wurden an einem Einfamilienhaus Arbeiten am Dach ausgeführt. Hierbei kam es gegen 12:00 Uhr zu einem Brand, der durch die Freiwilligen Feuerwehren Kissing und Mering gelöscht wurde.

Es entstand ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung.

 

 

Quelle: Polizei Schwaben Nord