Stromsparmodus

Der Umwelt zur liebe!

weiter geht's

Daten werden geladen …

Weitere Lockerungen frühestens in 14 Tagen

Ab Montag, den 12.04.2021 gelten im Einzelhandel neue Regeln:

Lebensmittelgeschäfte, Drogerien und Apotheken bleiben weiterhin geöffnet. Unabhängig, wie hoch die Inzidenz ist.

Blumenläden, Schuhgeschäfte, Bau- und Gartenmärkte sowie Buchhandlungen werden mit dem restlichen Einzelhandel gleichgestellt.

Für alle gelten künftig folgende Regeln:

Bei einer Inzidenz, unter 50 sind die Geschäfte geöffnet.

Bei einer Inzidenz zwischen 50 und 100 bleibt es bei Click & Meet OHNE Test.

Bei einer Inzidenz zwischen 100 und 200, Click & Meet aber nur MIT Test.

Bei einer Inzidenz über 200 gibt es NUR noch Click & Collect.

Für alle Schüler und Lehrer heißt es mindestens 2 mal die Woche, in der Schule Testpflicht.

An den Regeln des Präsenz-/ Wechselunterrichts ändert sich nichts.

Auch bei den Modellregionen für Öffnungen gibt es noch keine Entscheidung. Hier soll noch zwei Wochen gewartet werden.