Kantine Augsburg im Kulturpark West

Kantine Augsburg im Kulturpark West

Über Kantine Augsburg im Kulturpark West:

Die Kantine Augsburg - dein Liveclub + X im Kulturpark West
Das Chamäleon unter den Augsburger Clubs. Hier gibt es seit 2002 Konzerte & Clubnächte aller Art. Sehr berühmte und weniger bekannte Bands, Liveacts & DJs geben sich bei uns die Klinke in die Hand. Kaum ein Club bietet so viel gelebte Vielfalt.

Musikalisch ist hier fast alles vertreten: Von Indie, Rockabilly, Dubstep, 80s + 90s, Hip Hop &Techno im Club und Live von Singer Songwriter bis Speedmetal...in der Kantine sind alle gut aufgehoben, die in der normalen Mainstream Club Landschaft nicht mehr zu Hause sein wollen! 

Die Kantine ist auf der einen Seite ein Liveclub mit 2 Konzertsälen (Flammensaal & Schwimmbad) wo parallel zwei Konzerte gleichzeitig stattfinden können. Auf der anderen Seite sind die beiden Clubs bestens für Partys und DJ Bookings aller Art geeignet.

Der Ruheraum "Weltbar" kann und wird wahlweise als Chill Out oder als laute dritte Tanzfläche genutzt. Es kann schon mal sein, dass nach zwei zeitgleichen Konzerten im Anschluss noch drei Partys stattfinden - an einem Abend. Und braucht man dann doch ein bisschen frische Luft und Ruhe gibts ja auch noch den Biergarten hinter unserem Haus.

 

Natürlich kann man unsere Räumlichkeiten (Flammensaal, Schwimmbad und Weltbar) auch mieten! Ob Konzert, der private Geburtstag, eine Party,... oder was euch sonst noch so einfällt: Wir sind für alles offen und gestalten euch gerne ein passendes Angebot. 

Je nach Bedarf können auch Backstageräume, Duschen, usw, bereit gestellt werden.
Schicke uns doch einfach deine Anfrage an buero@musikkantine.de !

Technische Information für Bands und Veranstalter: Venue Specs Download

 Kantine Recording - Toms Sound - Der große Raum für alle Arten von Aufnahmen mit Platz für verschiedene Band-Aufstellungen.

Das sagt Tom Körbler dazu: Ermöglicht wird dies vor allem durch die Bereitschaft der Kantine, die lokale Musikszene zu unterstützen und ihre Räume zur Verfügung zu stellen. Das High-End Recording-Equipment dient auschließlich dem Aufnahmevorgang und wird genau passend für Band und Art der Produktion ausgesucht. So muss nicht eine komplette Studioeinrichtung pauschal mitgemietet werden, die eigentlich für weitere Zwecke bestimmt wäre oder gar überhaupt keine Verwendung findet. Wer ein schnelles Demo macht, mietet die Basis-Ausrüstung, wer eine CD-Produktion angeht, nimmt eben die Mikros aus Hollywood. Die Musikkantine verwandelt sich bei Bedarf in Augsburgs größten Aufnahmeraum. 

Service für Sie

  • Grosses Angebot an Live-Events mit Ticketshop 
  • Regelmässige Abende mit verschiedenen DJ's 
  • Säle buchbar für Konzerte oder private Events

Geschäftszeiten

Die Öffnungszeiten stehen immer aktuell in unseren Programmpunkten.

Unsere Kontaktdaten

Kantine Augsburg im Kulturpark West
Am Exerzierplatz 25 a
86156 Augsburg

So finden Sie uns

Teile diese Profilseite: