Aktuelles

Sommergefühle

Sommergefühle

Sommergefühle

Die Top-Tipps für den Sommerstart in und um Augsburg für Freizeit und Erholung

Sportfieber

Was gibt es erholsameres und schöneres, als Sport an der frischen Luft? Nutze einen der verschiedenen Trimm dich-Pfade in Augsburg und Umgebung um richtig fit zu werden und die Sonnenstrahlen draußen zu genießen. Natürlich könnt ihr auch im Team richtig loslegen, nämlich auf zahlreichen Fußball-, Basketball- und Streetball Plätzen im gesamten Stadtgebiet. Eine Liste über offizielle Plätze findet ihr online bei der Stadt Augsburg.

Bikini- und Badehosencountdown

Die ersten Tage für See- und Flußpromenade hatten wir bereits. Doch jetzt startet der Sommer so richtig durch. Du bist noch auf der Suche nach der passenden Bademode? Leg einen kurzen Shoppingtrip ein und finde dein richtiges Outfit in der Annastraße, dem Moritzplatz und Co. Und für den richtigen Body hier noch ein kleiner Kniff: Kilos purzeln leichter, wenn du jeden Morgen ein Glas warmes Wasser mit Zitrone trinkst – denn es stillt den Heißhunger und bringt die Verdauung in Schwung. Mit einem Esslöffel Apfelessig soll der Effekt noch besser sein – also ausprobieren und berichten!

Ausmisten und Luft holen

Wer im Sommer richtig durchschnaufen will, sollte das auch in seinen eigenen vier Wänden tun können. Doch was, wenn alter Krempel und unnötiger Ballast den Wohlfühl-Faktor dämpft? Jetzt ist genau die richtige Zeit, um sich von Altlasten zu trennen. Das funktioniert am besten an einem der zahlreichen Flohmärkte in Augsburg und Umgebung. Eine Anmeldung ist hier meist nicht erforderlich, einfach rechtzeitig losfahren und Platz sichern. Die Kosten pro Stand sind unterschiedlich, manchmal wird pauschal abgerechnet, manchmal nach laufendem Meter. Ab ca. 6- 10 Euro ist man an vielen Orten dabei. Also: Ausmisten, Kisten packen, rein ins Auto und endlich freier fühlen.

Die nächsten Termine in Augsburg:

26. Mai

Holzbachstraße/Schwimmschulstraße Augsburg 7-17 Uhr

Parkplatz Erhard-Wunderlich-Sporthalle Augsburg ab 13 Uhr

Festplatz Gersthofen ab 6 Uhr

27. Mai

Real Parkplatz Reichenberger Straße 59 Augsburg ab 7 Uhr

2. Juni

Holzbachstraße/Schwimmschulstraße Augsburg 7-17 Uhr

Parkplatz Erhard-Wunderlich-Sporthalle Augsburg ab 13 Uhr

Festplatz Gersthofen ab 6 Uhr

3. Juni

XXXLutz Parkplatz Unterer Talweg 6-16 Uhr

Tierliebe pur

Den Alltag entschleunigen, mit Tieren auf Tuchfühlung gehen. Das geht in der Nähe von Augsburg ganz einfach, konkret im Naturpark der Westlichen Wälder. Hier hat sich eine kleine Alpakazucht etabliert, die Besuchern ihre Türen für gemeinsame Wanderungen öffnet. Dabei streifen sie vorbei an Wiesen und Feldern und es geht zu wundervollen Aussichtspunkten. Kosten pro Person 25 Euro, dafür kann man ein Alpaka selbst an der Leine führen.

Bunt im Kopf: Kreativworkshops

Kunst und Handwerk sind für viele die passende Beschäftigung, um richtig zu entspannen. Wenn der Sommer mal eine kleine Pause macht, bieten Keramik- oder Töpfereiwerkstätten die passende Alternative zu See und Liegewiese. Im Herzen Augsburgs kann gleich an mehreren Stellen kreativ gebastelt werden, zum Beispiel bei der individuellen Keramikmalerei oder beim Anfertigen von Töpferkunst. Verschiedene Kurse und Angebote locken!

 

Teile diesen Artikel: