Aktuelles

Asias Sunshine - Asiaerlebnis pur

Asias Sunshine - Asiaerlebnis pur

Außergewöhnliche Gerichte, fernöstliches Ambiente und on top ein freundliches Lächeln wohin man blickt. Stellst du dir deinen Restaurantbesuch genauso vor? Dann solltest du dir das Asia Sunshine notieren, denn hier wirst du dich auf eine kulinarische Asienreise begeben, ob mit deinem Partner, deinen Freunden oder der ganzen Familie. Hier kommen alle zusammen, ob am großen Tisch oder dem gemütlich romantischen Platz für zwei.

Wer schon einmal einen Fuß auf den asiatischen Kontinent setzte, kommt auch zu Hause um eine Sache meist nicht mehr herum: Fernöstliche Köstlichkeiten. Die Küche ist bekannt für den perfekten Mix aus Exotik und Tradition - frische Zutaten natürlich selbstverständlich. Ob trendige und geschmackvolle DimSum, liebevolle Sushikreationen, saftiges Hühnerfleisch mit knackigem Gemüse oder besondere Suppen mit der richtigen Würze, die asiatische Küche ist längst für viel mehr bekannt als für Chinapfanne süß-sauer. Wer sich zwischen all den Leckerbissen nicht entscheiden kann, muss dem Asia Sunshine unbedingt einen Besuch abstatten. Denn hier hat man die Qual der Wahl: von chinesischen und mongolischen über japanische bis hin zu thailändischen Spezialitäten ist die Auswahl riesig, über 25 verschiedene Gerichte werden hier geboten. Doch danach ist noch lange nicht Schluss, denn zum Erlebnisbuffet mit fairem Preis (zwischen 7,80 und 15,80 pro Erwachsenem) zählt vor allem eines: Individualität.

Frische Küche on point 

Eine Portion Pangasiusfilet, dazu ein Happen Lachs, Octopus und Jakobsmuscheln on top. Bunt muss der Teller noch werden, also noch etwas Spargel, Karotten, Mungobohnenkeimlinge, Zwiebeln und Pilze hinzu. Ich mag es etwas würziger, darum darf es gerne die Thaicurry-Sauce im Schälchen sein. Und ab damit zum Koch. Zum Koch? Genau – denn hier wird neben dem klassischen Buffet, welches jeden Tag mittags und abends lockt, auch das frische Zubereiten der eigenen Tellerkreation angeboten. Also landet mein Wunschmenü genau wie von mir zusammengestellt frisch in der Pfanne, über meine angebrachte Klammer ist dem Team des Asia Sunshine klar, dass der Teller zum Schluss auf meinem Tisch landen soll. 21E – das ist also für heute Abend mein Code für meine persönlichen Favoriten, die ganz nach meinem Wunsch zubereitet werden. Und was soll ich sagen? Individueller und besser auf meinen Geschmack abgestimmt geht wohl kaum. Da darf es auch gerne noch ein zweiter oder dritter Teller sein. Denn dank dem All-Inclusive-Buffetpreis muss ich mir keine Sorgen um eine explodierende Rechnung machen. Fair und lecker zugleich. 

Familiäre Atmosphäre dank bestens gelaunter Gastgeberin 

Ihren Gästen ein besonderes Asiaerlebnis bieten und jeden mit einem Lächeln begrüßen, das scheint der Restaurantchefin Frau Hu besonders wichtig zu sein. Immer wieder erkundigt Sie sich bei ihren Gästen, ob noch Wünsche offen wären. Auch wenn es im Eingangsbereich mal eng wird, weil das Restaurant bis auf den letzten Stuhl besetzt ist und weitere Gäste versuchen, einen Platz zu ergattern hat schlechte Laune hier Hausverbot - das wird einem beim Gespräch mit Frau Hu schnell klar. Seit diesem Jahr führt sie das Restaurant hier in Augsburg erzählt sie, „wir sind ein echter Familienbetrieb“. Merkt man, stimme ich ihr zu. Eine Hand hilft der anderen, die Abläufe scheinen abgestimmt und die Stimmung ausgeglichen. Bis zu 400 Gäste finden im Asia Sunshine Platz, durch passende Dekoration und ein kluges Raumkonzept wirkt der Raum jedoch schön separiert, das richtige Ambiente für schöne Gespräche und tolle Momente. Kinder können sich in der Spielecke mit Rutsche und bunter Gestaltung austoben und bekommen als Belohnung als Nachtisch noch frische Obst-Schokoladenspieße vom hauseigenen Schokobrunnen. Gute Laune ist also auch bei den Kleinsten garantiert. 

Schnell erreichbarer Fernostgenuss - direkt in Augsburg, jetzt mit Ladys Night

Nicht nur beim Essen geht es komfortabel zu, wer dem Asia Sunshine einen Besuch abstatten möchte, profitiert von den Parkplätzen direkt vor dem Haus. Doch das Auto kann auch zu Hause bleiben, denn mit dem Bus oder der Straßenbahn und ein paar Minuten zu Fuß geht es in weniger als einer viertel Stunde vom Königsplatz in die Hofrat-Röhrer-Straße, einen Steinwurf vom Fribbe/Spickelbad entfernt und in direkter Nachbarschaft zum Augsburger Zoo. Welche Bus- oder Straßenbahnverbindung für dich am klügsten ist, erfährst du direkt hier. 

Frau Hu ruft mir bei der Verabschiedung noch ihre neueste Idee zu: Ladys Night. Ob ich nicht auch mal Lust hätte auf ein Glas Hugo oder Aperol Spritz zur Begrüßung? Gibt es ab jetzt jeden Mittwochabend. Scheint als hätte sie das richtige Gespür für ihre Gäste, denn zur Ladys Night kann ich eigentlich kaum nein sagen. 

Hier findet ihr das Asia Sunshine Restaurant
Hofrat-Röhrer-Straße 13, 86161 Augsburg
Tel. 0821 5697367

Teile diesen Artikel: