Aktuelles

Ice Ice Baby

Ice Ice Baby

Wir konnten es wirklich nicht mehr erwarten – und haben natürlich schon geschlemmt. Denn kaum waren die ersten Sonnenstrahlen zu sehen, saßen wir auch schon im Eiscafé. Du auch? Hast du dabei vielleicht genauso gestaunt wie wir, als wir zwischen Erdbeer, Vanille und Schokolade plötzlich „Salz-Karamell“ gelesen haben!? Doch das war noch nicht der einzige Trend.

German Black Forest
Kommt dir irgendwie bekannt vor? Kein Wunder, denn der Schwarzwald brachte schon die berühmte Schwarzwälder Kirschtorte hervor. Und jetzt auch den eisigen Part: das German Black Forest Eis. Die Union der italienischen Speiseeishersteller in Deutschland – kurz Uniteis – widmet jedes Jahr einem anderen Land ein Top-Eis. Und heuer waren wir dran – mit unserem Schwarzwälderkirschtorteneis. Schokolade mit cremiger Sahne und fruchtiger Kirsche, Suchtfaktor also garantiert!

Salz-Karamell
Die Erfolgsgeschichte dieser abgefahrenen Sorte begann bereits in der letzten Saison, doch jetzt sind auch wir restlos überzeugt. Was irgendwie so ganz und gar nicht harmonisch klingt, ist auf der Zunge aber ein wahres Fest. Darum raten wir: Unbedingt probieren! Mittlerweile gibt es die Sorte an vielen Eisdielen und sogar im Supermarkt!

Zitrone-Basilikum
Du denkst: Schon wieder sowas abgefahrenes? Du hast recht, Basilikum im Eis ist wohl eher weniger an der Tagesordnung. Wir finden – Schade! Denn die Kombination ist fruchtig frisch und gerade für die kommende Sommerzeit ein echtes Highlight.

Süßigkeitenregal quer Beet
Nicht neu, aber dennoch immer einen Versuch wert. Was früher das gute alte Snickers oder eine Kugel Raffaelo war, ist heute cremiges Eis in der knusprigen Waffel. Eishersteller kucken dafür einmal quer durch das Süßigkeitenregal und finden dabei immer wieder neue Möglichkeiten – von Wanner-Waffeln über Joghurette bis hin zum Oreo-Keks.

Das Drumherum
Nicht nur beim Eis wird es experimentierfreudig, auch bei der traditionellen Waffel werden Hersteller mutiger. Ob in fruchtigem rosa, hellem grün oder tiefen schwarz – mit Lebensmittelfarbe und entsprechendem Flavour werden Waffeln in vielen Eisdielen jetzt neu in Szene gesetzt. Zur Freude von Auge und Gaumen!

Teile diesen Artikel: