Stromsparmodus

Der Umwelt zur liebe!

weiter geht's

Daten werden geladen …

Augsburgs idyllische Orte zum Energie auftanken

Augsburgs idyllische Orte zum Energie auftanken

Die Fuggerstadt hat bisweilen einen hektischen Pulsschlag. Es scheint, als halte sie ihre Bewohner und deren Gäste von morgens bis abends in Bewegung. Es gibt jedoch auch das ruhige Augsburg, in dem stressgeplagte Menschen neue Kraft tanken können. Diese Orte eignen sich hervorragend, über neue Ideen nachzudenken.

Die Augen zu und der Natur lauschen

 

Augsburg gehört zu den grünsten Städten Europas. Dies liegt nicht nur am gleichnamigen Naturpark, der westlich der Metropole zu Streifzügen durch ausgedehnte Wälder einlädt. Zahlreiche Parkanlagen und Gärten animieren zu einer Auszeit auf einer Bank, von der Ruhesuchende in die Sonne blinzeln. Ein solcher Ort ist der Supply Park, der sich wenige Schritte vom Hauptbahnhof entfernt befindet. Was gibt es Schöneres, als auf einen See zu blicken und neue Ideen zu entwickeln? Wer sich schon immer selbst verwirklichen möchte, findet hier vielleicht die Muße für eine neue Geschäftsidee.

Im hektischen Alltag ist es schwer, neue Pläne zu schmieden. Die Ruheoasen einer Metropole geben einen Rückzugsort, um zu träumen und über die Umsetzung eines Traums nachzudenken. Dank des Internets kann sich heute praktisch jeder Mensch mit einem minimalen Budget selbst verwirklichen. Für wenig Geld lässt sich eine Domain kaufen und ein Online-Business starten. Die Wahl des Domain-Namens sollte in Ruhe erfolgen. Je einprägsamer er ist, desto eher kann er später zu einer Marke werden.

Die gebräuchlichsten Endungen sind .de, .com und .org. Es gibt jedoch viel mehr Optionen. Sie sind zwar etwas teurer, erlauben jedoch, den Wunschnamen für die Webseite zu nutzen. Einige Beispiele sind:

• .eu – für Projekte mit Sitz in der Europäischen Union
• .io – für Start-ups
• .online oder .info

 

Freizeitparadies Göggingen


Der Stadtteil befindet im Süden der schwäbischen Metropole und bietet verschiedene Angebote, um dem Alltag zu entfliehen. Im Stadtwald gibt es ein schönes Wegenetz, um spazieren zu gehen oder zu joggen. Das knapp 40 Hektar große Areal ist ein Landschaftsschutzgebiet, das idyllisch an der Wertach liegt. In einem Biergarten können sich müde Wanderer bei einem kühlen Getränk ausruhen. Weiter südlich befindet sich das Luftbad, in dem die Besucher im Fabrikkanal baden können. Obwohl der Eintritt frei ist, ist die Anlage auch im Sommer nicht überlaufen. Die Kunst ist oft Inspiration für eigene Pläne. In Göggingen lohnt sich ein Besuch des Kurhauses Göggingen. Im dort beheimateten Parktheater werden Schauspiel, Oper und Kleinkunst angeboten.

 

Grüne Oase im Zentrum der pulsierenden Stadt


Eines der bedeutendsten Bauwerke Augsburgs ist der Dom, dessen Besichtigung ein Muss für jeden Gast der Stadt ist. An der West-Seite befindet sich der Fronhof, in dem die schwäbische Regional-Regierung ihren Sitz hat. Sehenswert ist der Rokokosaal, der nicht nur wegen seiner prunkvollen Ausstattung, sondern auch wegen seiner geschichtlichen Bedeutung interessant ist. Hier wurde 1815 der Deutsche Bund gegründet. Auf der gegenüberliegenden Seite der Straße „Fronhof“ befindet sich der Hofgarten, der eine grüne Oase in der Altstadt bildet. Ein offener Bücherschrank ermöglicht es, Ruhe und Bildung zu vereinen.

Fazit


Augsburg ist eine pulsierende Metropole, die jede Menge Grün beherbergt. Die vielen Parks und Wälder bieten Erholung vom hektischen Alltag. Die Ruheoasen sind ideale Orte, um neue Ideen zu entwickeln.