Stromsparmodus

Der Umwelt zur liebe!

weiter geht's

Daten werden geladen …

Polizeibericht Augsburg und Umgebung vom 11.01.2022

Augsburg Report

Nach Unfall mit Radfahrer: Zeugen gesucht

Kriegshaber – Eine 51-jährige Radfahrerin war am gestrigen Montag (10.01.2022) kurz vor 11.30 Uhr auf der Reinöhlstraße unterwegs. Auf Höhe der dortigen Bushaltestelle wurde sie links von einem Pkw überholt. Der Seitenabstand war offenbar jedoch so gering, dass die Frau vom Außenspiegel am Oberarm gestreift wurde. Daraufhin geriet die 51-Jährige ins Straucheln und stürzte vom Fahrrad. Sie wurde anschließend vorsorglich vom Rettungsdienst zur Behandlung ihrer eher leichten Verletzungen (Schürfwunden) in die Uniklinik gefahren. Der unbekannte Autofahrer entfernte sich, ohne sich um die Radfahrerin zu kümmern. Der oder die Unfallverursacher/-in war mutmaßlich mit einem dunklen evtl. schwarzen Pkw (näheres nicht bekannt) unterwegs.

Hinweise bitte an die PI Augsburg 6 unter 0821/323 2610.

Scheibe eingeschlagen

Pfersee – Ein unbekannter Täter beschädigte offenbar mutwillig eine an der Feuerwehrwache Pfersee angebrachte Vitrine in der Gollwitzerstraße 4. Der Tatzeitraum konnte auf Montag (10.01.2022) zwischen 05.30 und 16.15 Uhr eingegrenzt werden. Der Schaden dürfte sich auf mehrere hundert Euro belaufen.

Hinweise bitte ebenfalls an die PI Augsburg 6 unter 0821/323 2610.

 

Regional Report

Verkehrsunfall: Mercedes vs. Traktor 

Kissing - Am Montag, den 10.01.2022, gegen 07:30 Uhr, befuhr ein 61-jähriger Daimler-Benz-Fahrer die Münchner Straße (Bundesstraße 2) in südlicher Fahrtrichtung. Im weiteren Verlauf der Fahrt bog der 61-Jährige nach links in eine Tankstelle ab. Dabei übersah er einen entgegenkommenden 27-jährigen Traktor-Fahrer. An dem Traktor befand sich noch ein Anhänger. Durch den Zusammenstoß wurde der Pkw des 61-Jährigen gegen einen Kleintransporter eines 44-Jährigen geschoben. Dieser stand zum Unfallzeitpunkt an der Ausfahrt der Tankstelle. Es wurde niemand verletzt. Der Pkw und der Traktor mussten abgeschleppt werden. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von ca. 18.000 Euro.

 

Quelle: Polizei Schwaben Nord