Stromsparmodus

Der Umwelt zur liebe!

weiter geht's

Daten werden geladen …

Polizeibericht Augsburg und Umgebung vom 29.12.2021

Augsburg Report

Handtasche aus Auto entwendet

Innenstadt – Ein pietätloser Täter war am gestrigen Dienstag (28.12.2021) zwischen 14.30 und kurz nach 15.00 Uhr unterwegs. Eine Rentnerin parkte zu dieser Zeit ihr Auto (roter Citroen) am Parkplatz des Protestantischen Friedhofs an der Haunstetter Straße. Als sie nach dem Friedhofsbesuch zurückkam, war die Seitenscheibe eingeschlagen und ihre im Fahrzeug zurückgelassene Handtasche mit Geldbörse, Handy, Schlüssel und persönlichen Papieren weg. Neben dem Vermögensschaden in Höhe von über 500 Euro, dürfte sich der Schaden am Auto nochmals auf dieselbe Summe belaufen.

Hinweise bitte an die PI Augsburg Süd unter 0821/323 2710.

Spiegelabtreter gesucht

Hochzoll – Gestern (28.12.2021) zwischen 06.00 und 12.40 Uhr wurden an einem in der Falkensteinstraße (Höhe Hausnummer 1) geparkten blauen Ford Fiesta beide Außenspiegel durch Vandalismus beschädigt. Am linken Außenspiegel wurde die Außenabdeckung samt Fahrtrichtungsanzeiger mutmaßlich abgetreten, der rechte Außenspiegel wurde offenbar komplett abgetreten und so stark beschädigt, dass er herunterhing und nur noch am Kabel baumelte. Der verursachte Sachschaden dürfte sich auf mehrere hundert Euro belaufen.

Hinweise bitte an die PI Augsburg Ost unter 0821/323 2310.

Nach Unfallflucht: Zeugen gesucht

Pfersee – Mutmaßlich in der Nacht vom 27./28.12.2021 (Mo./Di.) wurde ein in der Hessenbachstraße (gegenüber Hausnummer 5) abgestellter weißer Honda Civic von einem Unbekannten vermutlich beim Ein- oder Ausparken an der linken Heckseite angefahren. Hierbei entstand ein Schaden in Höhe von rund 1.500 Euro.

Hinweise bitte an die PI Augsburg 6 unter 0821/323 2610.

Fahrerin unter Drogeneinfluss

Oberhausen – Gestern Vormittag (28.12.2021) wurde eine 60-jährige Renault-Fahrerin im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle durch Beamte der VPI Augsburg angehalten. Hierbei fiel die Autofahrerin durch drogentypische Verhaltensreaktionen auf, was ein anschließender Drogenvortest dann auch bestätigte, nachdem dieser u.a. positiv auf THC reagierte. Bei der 60-Jährigen wurde eine Blutentnahme angeordnet und eine Weiterfahrt unterbunden. Je nachdem, wie das Laborergebnis der Untersuchung ausfällt, wird die Frau entweder wegen einer Ordnungswidrigkeit oder eines Vergehens (Straftat) angezeigt.

 

Quelle: Polizei Schwaben Nord